Innere Hochzeit

Unbewusst suchen wir oft unsere eigenen ungelebten Anteile in unserem Wunschpartner. Ewig lockt das Weib...oder der Mann...

leichte_Herzen_klein

 "Die meisten Liebesbeziehungen beginnen in einer Wolke aus Phantasien, Träumen, Idealen und Schatten. Leider verlieben wir uns häufig in ein Idealbild, statt in die wahre Person und leben aneinander vorbei. Wenn sich dann die ersten Eigenheiten zeigen, wirst du das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Person verlieren, weil du dich nicht in sie, sondern in deine Vorstellung von ihr verliebt hast. Es ist so, als ob eine dritte Person zwischen Euch beiden steht." Paul Rebillot.

Solange wir jedoch vom Partner erwarten, er solle uns ergänzen, (C.G. Jung spricht von der Anima/Animusprojektionen) werden wir über kurz oder lang von der Beziehung enttäuscht werden. Irgendwann werden wir unsere Partnerschaft als leer und unbefriedigend erleben. Diese Leere ist jedoch gänzlich unsere eigene. Sie steht meist für die nicht entwickelten weiblichen und/oder männlichen Kräfte in uns, die jeder Mann und jede Frau in sich trägt. Diese Anteile wollen gelebt und gespürt werden, damit wir uns lebendig fühlen, und wenn sie Anerkennung in uns erfahren, geben sie uns ein Gefühl der Integrität und Ausgeglichenheit.

In diesem Seminar hast du die Möglichkeit, deine innere negative und positive Frau und deinen inneren positiven und negativen Mann zu entdecken, zu spüren und leibhaftig zu leben. Du wirst neue Qualitäten an dir selbst entdecken, die du bislang immer bei deinem Partner oder deiner Partnerin gesucht und nie dauerhaft gefunden hast.

Diese vier Pole werden in ihrer Einzigartigkeit erlebt und ausagiert. Eine außergewöhnliche Erfahrung dabei ist sicherlich das Erleben des negativen Gegengeschlechts.

Methodische Schwerpunkte in diesem Prozess sind Körperarbeit, Tanz und die Gestaltung von eigenen Ritualen.

Der Höhepunkt dieses Seminars wird deine mystische "Innere Hochzeit" sein. In einem zeremoniellen Rahmen vereinigst du dich mit deinen bisher verborgenen weiblichen und männlichen Qualitäten. Dadurch erfährst du dich als vollkommene Einheit in dir.schwarz_weiß963

Durch die bewusste Wiedervereinigung und Integration deiner männlichen und weiblichen Qualitäten wirst du einen neuen Blick  bekommen auf dich und auf das, was du in deinem Leben wirklich willst und brauchst. Du gewinnst Fähigkeiten, um in Zukunft deine Beziehungen offener und wahrhaftiger zu gestalten.

Für Fragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung.


Innere Hochzeit
Intensivseminar

Seminarleitung:
Sabine Schröder und Team

Für dieses Seminar sind derzeit keine Termine geplant.


Teilnehmerstimmen