FRAUENTANKE XL

FRAUENkörper - FRAUENweisheit: Zur Anmeldung

Der Fokus dieser Woche liegt auf dem Thema "Auftanken".

Eine Qualitätsauszeit. Ein Urlaubsseminar für Frauen.

Auf entspannende Weise körperbetont, tiefenwirksam, ausbalancierend und die Seele nährend.

Der Beginn des Tages ist der Entgiftung und Entschlackung gewidmet. Ich begleite ich dich durch eine den Körper sanft anregende, meditative Körperzeit, die dich unterstützt, Anhaftungen schmelzen und abfließen zu lassen.

Ein weiterer inhaltlicher Einblick in die gemeinsamen Tage:
Die angebotenen Übungen beziehen alle deine Sinne, all deine Gefühle, deine Stärken und deine physische Schönheit mit ein. Es ist eine Zeit für dich, um in und mit deinem tief fühlenden,  Herz willkommen zu sein und dich mit dir und dem, was ist, in Liebe zu entspannen.

Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug kommst du mehr bei dir an. Dort, in dir, ist deine Quelle. Dort kannst du auftanken und ein Kreis wohlwollender Frauen wird dich dabei begleiten.

Gemeinschaft und eigene Zeit:
Wir verbringen unsere Zeit im Miteinander- und Nebeneinander-Sein. Es gibt täglich Sharingrunden. Du wirst gesehen und gehört. Von dir selbst und von dem Kreis der Frauen. Du begegnest anderen Frauen, die sich zeigen. Die sichtbar werden, in ihrer Zeit.

Wir tauschen uns aus. Sind kreativ. Lassen uns inspirieren. Tanzen. Schaffen im Miteinander einen sicheren Rahmen, so dass jede in ihrer Zeit entspannen kann. Wir nähren uns im Kontakt, werden still. Beginnen zu lauschen. Erinnern unser Staunen. Erinnern unsere Kraft und unsere Weisheit im eigenen Frau-Sein. Tauchen ein in Natürlichkeit und verbinden uns mit der Natur um uns herum. Feiern unser Sein. Leben Ausgelassenheit und entdecken die Lebendigkeit in der Stille.

Der Ort: Auf einer Hochebene von etwa 900 m Höhe in Alleinlage, umgeben von Wald, erwartet uns der Lindenhof.

Er ist ein Einzelanwesen. Mit lauschigen Plätzen im weit-läufigen Gartengelände. Hier gibt es zahlreiche Obstbäume, Wiesen und einem erquickenden Schwimmteich. Freundliche Gastgeber laden uns ein, uns vor Ort wohlzufühlen.

Dreimal am Tag werden wir von Anna Maria, der ayurvedischen Köchin und Kräuterfrau, mit leckerem, pflanzenbasiertem Essen verwöhnt.

Als erfahrene Seminarleiterin, mit einem großen Faible für die Intelligenz des Körpers, begleite ich dich durch deine persönliche Auszeit.

Eine Zeit im Hier und Jetzt - für DICH, um der Frau näherzukommen, die du bist.

~~~

Vorankündigung des Termins für 2025: 3.-9. August 2025.


FRAUENTANKE XL
Urlaubsseminar

Seminarleitung:
Sabine Schröder

Termin:
So. 21.07. - Fr. 26.07.2024

Ort:
Seminarhaus Lindenhof

Seminarbeginn:
Abendessen 19:00 Uhr,
Seminarbeginn 20:00 Uhr
Seminarende:
14:00 Uhr (abschließend Mittagessen)

Investition:
415 €- 475 € zzgl. Ü/VP



Teilnehmerinnenstimmen